Ein Blick auf die SMART-Werte zeigte auch den Grund der Warnung. Bei den neu gemappten Sektoren stand ein Wert von 309 drin, sprich, die Platte hat defekte Sektoren, die momentan noch ersetzt werden können. Einmal angefangen, endet das nicht so schnell und bei einer knapp ein Jahr alten Platte besonders ärgerlich. Also eben die Samsung-Hotline angerufen, abgeklärt ob die das so als Garantiefall annehmen und um Porto zu sparen, die Garantieleistung über den Händler abgewickelt.
3,5 Wochen später und ich hatte das fabrikneue Teil trotz des beginnenden Vorweihnachtsstresses vor mir liegen. Danke an Reichelt und Samsung für die flotte Bearbeitung, ich hatte mit mehr Ausfallzeit gerechnet. Und damit gibts jetzt auch wieder Blogeinträge live aus dem heimischen Bett. Ich ahnte ja gar nicht, wie oft ich das Notebook mittlerweile im Bett gammelnd nutze.
P.S.: Zur Samsung-Hotline: Statt der 01805 einfach eine 0800 davor setzen und den Rest gleich wählen
