Kennt ihr das? Man bleibt auf dem Weg zum Auto zumindest gedanklich kurz stehen und denkt sich, dass irgendwas mit dem Fahrzeug nicht stimmt. Gestern nach dem Einkaufen ging es uns auch kurz so. Ein Blick auf das Kennzeichen und einige Schritte mehr lüfteten das Geheimnis. Zwei farb- und baugleiche Fahrzeuge nebeneinander und man sieht beim Hinlaufen natürlich erst das falsche, welches nicht an dem erwarteten Platz stand und kurz für zusammengekniffene Augen sorgte.
Gut wenn man es wenigstens merkt. Ich habe es auch schon einmal gesehen wie ein ergrauter Herr verzweifelt auf seiner Fernbedienung herumdrückte und uns dann mit leichter Verzweiflung im Blick anschaute und meinte, das Auto ginge nicht mehr auf. Zwei Fahrzeuge daneben blinkte ein silbergrauer Mercedes stattdessen fröhlich immer wieder vor sich hin. Über den Hinweis, dass er mal das andere probieren sollte, war er dann recht froh.
Wednesday, 26. May 2010
Ey Mann, wo is' mein Auto?
Trackbacks
Trackback specific URI for this entry
No Trackbacks
Comments
Display comments as
(Linear | Threaded)
passiert mir ab und zu, wenn ich "links um die Ecke" anstelle wie gewohnt vor der Tür oder "rechts um die Ecke" parke. Oder wenn ich in der Firma wochenlang draußen/in der Tiefgarage parke und dann mal genau andersrum (;
#1
madcat
on
2010-05-26 10:31
(Reply)